Über uns

Das Architekturbüro «asf architekten» wurde im Jahr 1999 gegründet. Wir sind spezialisiert auf Neubau, Umbau, Renovation, Innenausbau, Architekturberatung und Sanierungen für Privatpersonen. Wir sind vor allem im Berner Oberland, der Region Interlaken und Umgebung, tätig.


Ein Projekt beginnt für uns stets mit einer ausführlichen Analyse des Ortes, der Umgebung und der Begebenheiten, in der sich ein Objekt befindet.

Durch Abwägen, Gegenüberstellen und kritisches Hinterfragen von Bedürfnissen unterstützen wir Sie darin, die ganze Komplexität einer Aufgabenstellung umzusetzen und Ergebnisse zu erzielen, die den Menschen und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt halten.

Mit unserer Arbeit wollen wir unseren Lebensraum menschen- und umweltgerechter gestalten.
Funktionale Einfachheit und sinnvolle Formalität sind uns wichtig, um den Benutzern eine Vielfalt von Nutzungsmöglichkeiten für deren Umfeld im Berufs- und Privatleben bieten zu können.